Home Haus und Garten Alles über Poole

Alles über Poole

by admin

Poole ist eine Stadt in Dorset, England. Die Stadt liegt an der Fernstraße A35 und dem Fluss Frome. Poole hat über 150.000 Einwohner. Die Stadt ist die Heimat des Speedway-Teams Poole Pirates, das in der Elite League spielt. Poole ist mit Bournemouth, Christchurch und Saint-Maur-des-Fossés verschwistert. Die Stadt hat eine Fläche von 21 Quadratmeilen (54 km²) und ist nach Bournemouth die zweitgrößte Siedlung in Dorset.

Die Geschichte von Poole reicht bis ins 11. Jahrhundert zurück, als sie von den Normannen gegründet wurde. Der Name der Stadt stammt von einer Verballhornung des Wortes pool, d. h. ein Ort, an dem man den Fluss Frome überqueren konnte. Während des Mittelalters war Poole eine wichtige Hafenstadt. Sie trieb Handel mit Ländern wie Frankreich und Spanien. Im Jahr 1568 segelte eine spanische Armada-Flotte von Poole aus, um England anzugreifen. Die Spanier wurden jedoch von der englischen Marine besiegt.

Related Articles