Home Reisen Natur pur in Dänemark

Natur pur in Dänemark

by admin

Naturerlebnis in Dänemark

Es war im urlaub dänemark, es war im Frühling, es war noch kalt aber die Sonne schien. überall Blüten die Blumen und die ersten Touristen ließen sich An der Nordseeküste Dänemarks blicken. Das ist für mich die beste Zeit in dieser Region, denn in der Regel wird Westjütland vor allem Im Sommer von den Heerscharen an Touristen bevölkert. und so kann ich trotzdem gutes Wetter genießen und kann in meiner Lieblingsregion Dänemarks sein.

Im Frühling kommen die Vogelschwärme wieder und da ich ein Hobby Ornithologe bin, gehe ich in meinem Urlaub gerne mit Fernrohr und Foto Kamera auf die pirsch Auf der Jagd nach dem perfekten Schnappschuss. Die Leidenschaft zu den Vögeln hab ich noch von meinem Großvater der mich jedes Jahr mit auf Wanderung genommen hat und mir die Vögel erklärt hat. ich kenne mich also mittlerweile recht gut aus man kann jeden regionalen Vogel am Gesang und Gefieder erkennen.

In Dänemark bekommt man noch andere Vogelarten zu sehen Was ist besonders spannend für mich macht neues zu entdecken und in meinem Hobby aufzugehen. meine Frau und meine Kinder könnte ich dafür bisher leider nicht begeistern aber gut Ich genieße die Zeit für mich und möchte auch niemanden drängen.

Letztens habe ich einen Seeadler entdeckt, was für sich bereits etwas Besonderes ist, doch was diesen Seeadler von anderen Seeadlern unterschieden hat war die Tatsache das er 2 Meter vor meiner Nase gelandet ist und sich nicht darum geschert hat, dass ich bereits da war.

Er schien etwas zu suchen und fokussierte einen kleinen Busch der vor ihm war und als ich dorthin blickte sah ich, dass sich der Busch bewegte und plötzlich eine kleine Maus heraus lief. In diesem Moment schnappte der Adler zu und Griff sich die Maus und segelte davon, was für ein Schauspiel, das werde ich niemals vergessen.

Related Articles