Home Sonstiges Altbau und Neubau

Altbau und Neubau

by admin

In Berlin haben wir viele alte Gebäude. Und ganz gern laufe ich da entlang und mache Spaziergänge. Oder bei meinen Großeltern. Da gibt es noch sehr viele Eindrücke von damals und auch die Häuser lassen für sich sprechen. Heutzutage wird alles in die Höhe gebaut. Alles modern gestaltet, kein Altbau mehr und alles neu eingerichtet. Aber auch ich bin mittlerweile ein Fan geworden von einer Neubauwohnung. Keine alten Fenster mehr, die sich nicht richtig verschließen lassen. Aber die hohen Wände liebe ich nach wie vor noch. In meinem alten Kinderzimmer, hatte ich sehr hohe Decken, generell war das eine Altbauwohnung. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, vermisse ich es.

Bei meiner Oma sieht man sehr viele solcher Figuren. Egal wo lang wir einen Spaziergang machen, tauchen immer solche Figuren mit Menschen auf, die in die Ferne schauen oder mal nach oben in die Höhe. Beeindruckend, wie ich finde.

Related Articles